Modellbau meine Passion
Sovereign of  The Seas       MsSt.  1 : 86 Englisches 108 Kanonen Schiff ersten Ranges erbaut 1637 vom englischen Schiffsbaumeister Peter Pitt,
Dieses Modell habe ich als mein Meisterstück in 3‘500 Arbeitsstunden erstellt. Das Baukasten Modell habe ich durch diverse Verbesserungen so naturgetreu wie möglich erbaut. Die starken Taue habe ich auf meiner selbst herge- stellten Reeperbahn geschlagen. Viele Details sind in diesem Massstab gut darstellbar. Die Kanonen sind aus Messing die ich mit Schwefelsäure künstlich gealtert habe.
Ansicht von Backboard
Bugspriet mit Galeon
Wanten und Rüsten
Anker Auflage backboardseitig
Rüsten und Jufern
Detail Takelage Grossmast und Besanmast
Gesamtansicht
zurück
dieses einmalige Modell ist verkäuflich
Interessenten:  kontaktieren Sie     felix.gass@teleport.ch