Das italienische Schulschiff Amerigo Vespucci wurde von der italienischen Marine 1931 in Betrieb genommen. Die Kiellegung war im Jahr  1930. Das Schiff hat eine Länge von 101 Meter und ist 15.5 m Breit mit einem Tiefgang von 7,3 m konnte sie bis zu 90 Offiziere und Matrosen aufnehmen. Die 3 Mastren waren mit einer Höhe von über 40 m gewaltig,
Modellbau meine Passion
Die Amerigo Vespucci ist ein Baukasten Modell und zeigt das  Marine- Schulschiff  Italiens, Das Modell war von einem Modellbauer bis zum Stand wie im Bild dargestellt erbaut worden. Die Arbeiten am Rumpf waren grösstenteils fertig gestellt.  die Konstruktion der Masten, Rahen und der ganzen Takelage und den dazu gehörenden Verspannungen wurden mir übertragen. Die Heckgalerie, die Krananlage zur Wasserung der Barkassen sowie die David‘s mussten ebenfalls noch konstruiert werden. Die angesprochenen Arbeiten habe ich in vielen Arbeitsstunden mit viel Enthusiasmus ausgeführt.
Fertigstellung des Modells als Auftragsarbeit,
So wurden die Masten gestellt Grossmast, Fockmast und Besanmast im Heckbereich, Die Masten sind dreiteilig und sind mit den Marsen ( Plattformen ) unterteilt,
zurück