Made with MAGIX
Mein erstes Modell
Mein erstes Modell war das anspruchsvolle Modell der „ Sovereign of the Seas Das war das Flaggschiff der englischen Marine und wurde um 1637 erbaut. Der Schiffsbaumeister Peter Pitt erbaute das Schiff und er war der erste Schiffsbaumeister, der mit vorgefertigten Bauteilen die Serien-Produktion von verwendeten Teilen wie z.B. Spanten, Verstärkungen des Schanzkleids etc. begann. Auftraggeber war der englische König. Die Baukosten liefen trotz der neuen Bauweise aus dem Ruder, so dass eine Steuer eingeführt wurde, um den Bau des Schiffs zu finanzieren. Diese hohen Belastungen des Haushalts für den Bau des damals grössten Kriegsschiffes waren die Ursache, dass dem König ein unrühmliches Ende beschieden war, er wurde einen Kopf kürzer gemacht.
Modellbau meine Passion
Kupferstich ( einziges ) original Bild der Sovereign of the Seas  1637